Thorsten Konigorski

Über mich

TK

Mein Name ist Thors­ten Koni­gor­ski. Aus Keve­laer am Nie­der­rhein stam­mend, war ich nach dem Kir­chen­mu­sik­stu­dium in Aachen und Luxem­burg zwan­zig Jahre als Kan­tor in St. Remi­gius in Vier­sen tätig, bevor ich 2019 Refe­rent für Kir­chen­mu­sik für den Offi­zi­al­ats­be­zirk Olden­burg wurde. Ich bin Regio­nal­kan­tor im Bischöf­lich Müns­ter­schen Offi­zi­alat, Orgel­sach­ver­stän­di­ger, Lei­ter der Kir­chen­mu­sik­aus­bil­dung und Lehr­be­auf­trag­ter an der Uni­ver­si­tät Vechta sowie Mit­glied u.a. der Kir­chen­mu­sik­kom­mis­sion des Bis­tums Müns­ter, der Kon­fe­renz der Lei­ter katho­li­scher kir­chen­mu­si­ka­li­scher Aus­bil­dungs­stät­ten Deutsch­lands und der Arbeits­ge­mein­schaft der Ämter und Refe­rate für Kir­chen­mu­sik in Deutsch­land (AGÄR).