Thorsten Konigorski

Photo © Tobias Kölling

Pfarr­fest

Von Thorsten Konigorski Gestern war Pfarrest auf dem Remigiusplatz (https://www.thorsten-konigorski.de/journal/09-07-2018/)

Ges­tern war Pfarr­fest in St. Remi­gius - mit einer Open-​Air-​Eröffnungsmesse auf dem Remi­gius­platz. Das war mir Anlass, eine Messe mal nur mit E-​Piano, Gitar­ren, Bass, Flöte und Cajón zu gestal­ten. Bes­ten Dank an die schon genann­ten Mit­strei­ter und mei­nen Bru­der Tho­mas.

So etwas macht mir gro­ßen Spaß, und es rührt an mei­nen Wur­zeln. Das Han­tie­ren mit Ver­stär­kern, Mikro­pho­nen, Moni­to­ren, Rück­kopp­lun­gen und Balance-​Schieflagen erin­nerte mich aller­dings wie­der daran, warum ich mich irgend­wann rein mecha­ni­schen, nicht-​elektronischen Instru­men­ten zuwandte. Ich bereue dies nicht.

Zu mei­nem gro­ßen Bedau­ern haben wir ges­tern auch Sub­si­diar Klaus Grafe ver­ab­schie­det, der Vier­sen im Juli ver­las­sen wird. Ein unglaub­lich lie­bens­wer­ter und beschei­de­ner Mensch, den ich sehr schätze und ebenso ver­mis­sen werde.