Thorsten Konigorski

Startseite / Journal

Jazz mit Ali Haurand

Gestern startete die Konzertreihe '17 mit einem Konzert von Ali Haurand (Bass) und Gerd Dudek (Saxophon). Fasziniernd zu hören, daß an keiner Stelle des Abends ein harmonietragendes Intrument fehlte und die - natürlich oftmals erweiterte - Zweistimmigkeit der beiden Melodieinstrumente sich vollkommen allein trug.

Für mich sehr interessant war (wieder mal) die Akustik der Remigiuskirche in diesem Kontext: wäre für den Bass eine etwas trockenere Akustik wünschenswert gewesen, war sie für das Saxophon perfekt.

Mein großer Dank gilt Thorsten Büschkes für die Lichtinstallation, die das Konzert in einen auch optischen Genuss verwandelte. Es gibt auf Facebook eine ganze Reihe von Fotografien dazu, ein paar von mir erstellte Fotos aber hier in der Großansicht.

Dieter Mai hat einen Videomitschnitt des Schluß­stücks ge­postet.

Ein be­mer­kens­wer­ter Abend!

Alle Fotos © Thorsten Konigorski

  • Foto vom Jazzkonzert in St. Remigius
  • Foto vom Jazzkonzert in St. Remigius
  • Foto vom Jazzkonzert in St. Remigius
  • Foto vom Jazzkonzert in St. Remigius
  • Foto vom Jazzkonzert in St. Remigius
  • Foto vom Jazzkonzert in St. Remigius

Thorsten Konigorski · Vechta · 0170 7975575 · Impressum