Thorsten Konigorski

Aus­schrei­bung

Von Thorsten Konigorski Die Ausschreibung kursiert auf Facebook. (https://www.thorsten-konigorski.de/journal/28-12-2018/)

Ein Blick in die ent­spre­chen­den Facebook-​Statistiken ver­rät, daß der auf der Pfarrei-​Seite ver­öf­fent­lichte Post mit der Aus­schrei­bung für meine Nach­folge in St. Remi­gius offen­sicht­lich mit Abstand die größte Reich­weite aller Posts der Pfarre erreicht. Das über­rascht und erleich­tert mich. Kir­chen­mu­si­ker wer­den heute nicht mehr viele - es gibt viel mehr Stel­len als Bewer­ber, und die Gründe dafür sind (auch wenn sich vie­les in den letz­ten Jah­ren getan hat) lei­der ebenso offen­sicht­lich wie nach­voll­zieh­bar. Ich halte die Stelle in St. Remi­gius den­noch für in viel­fa­cher Hin­sicht attrak­tiv und bin daher guter Dinge, daß sich ein/​e kompetente/​r Kollege/​in fin­den wird.