Thorsten Konigorski

Chor­fahrt

Von Thorsten Konigorski Mit dem Schul­be­ginn hat mein Urlaub geen­det, der gest­rige Don­ners­tag war geprägt von den Ein­schu­lungs­got­tes­diens­ten unse­rer sechs Grund­schu­len. Mein Ein­druck aus dem letz­ten Jahr ver­stärkte sich noch. Heute bre­che ich mit dem Remi­giuschor zu einer drei­tä­gi­gen Reise nach Lübeck auf. (https://www.thorsten-konigorski.de/journal/31-08-2018/)

Mit dem Schul­be­ginn hat mein Urlaub geen­det, der gest­rige Don­ners­tag war geprägt von den Ein­schu­lungs­got­tes­diens­ten unse­rer sechs Grund­schu­len. Mein Ein­druck aus dem letz­ten Jahr ver­stärkte sich noch: die Ein­schu­lung als Sta­tu­s­pas­sage wird in den Fami­lien immer auf­wän­di­ger gefeiert.

Heute bre­che ich mit dem Remi­giuschor zu einer drei­tä­gi­gen Reise nach Lübeck auf.