Thorsten Konigorski

Chor­pro­jekt „Die Schöpfung“

Elohim schuf Adam

Und Elo­him schuf Adam von Wil­liam Blake, 1795

Das aktu­elle Pro­jekt des Cho­res der Josephs-​und Not­burga­kir­che in Vier­sen ist das 1796 bis 1798 ent­stan­dene Ora­to­rium Die Schöp­fung (Hob. XXI:2) für Chor, Soli und Orches­ter von Joseph Haydn, das anläss­lich des 125-​jährigen Beste­hen des Cho­res an St. Joseph am 25. Okto­ber 2015 mit einem Orches­ter aus Mit­glie­dern der Nie­der­rhei­ni­schen Sym­pho­ni­kern in der Vier­sener Not­burga­kir­che erklin­gen soll.

Inter­es­sierte Mit­sän­ge­rin­nen und -sän­ger sind will­kom­men - Chor­er­fah­rung sollte vor­han­den sein. Pro­ben fin­den statt an jedem Frei­tag um 20:00 Uhr im MMK-​Haus, Josef­str. 3 in Vier­sen. Gerne gebe ich Aus­kunft und bin unter der E-​Mail-​Adresse epost ät thors​ten​-koni​gor​ski​.de erreichbar.