Thorsten Konigorski

Startseite / Journal

Zweite Adventswoche

Alles ist bunt, laut und blinkt. Na schön.

Stück für Stück und sehr nüch­tern stemme ich die Weih­nachts­vor­be­rei­tun­gen mit all ihren eher logis­ti­schen Herausforderungen. Dabei ste­cken mir die­ses bewe­gungs­feind­li­che Wet­ter und die Stra­pa­zen des letz­ten Monats noch allzu deut­lich in den Kno­chen. Aber wir sind gut im Plan - trotz der in diesem Jahr ja recht kur­zen Adventszeit.

Wie jedes Jahr merke ich, daß die Advents­zeit mit ihrem eigenen und von der Weihnachtszeit abweichenden Charakter verlorengeht. Facebook begrüßt mich schon heute erratisch mit: „Die Weihnachtszeit hat begonnen, Thorsten“. Und gleich nach Weih­nach­ten ist dann sicher Kar­ne­val? Helau!

Ich hoffe, noch recht­zei­tig vor Austel­lungs­ende einen Abste­cher nach Köln zu Tin­to­retto im Wallraf-​Richartz-​Museum zu schaffen.

Thorsten Konigorski · Vechta · 0170 7975575 · Impressum