Thorsten Konigorski

Zweite Advents­wo­che

Von Thorsten Konigorski Alles ist bunt, laut und blinkt. (https://www.thorsten-konigorski.de/journal/10-12-2017/)

Alles ist bunt, laut und blinkt. Na schön.

Stück für Stück und sehr nüch­tern stemme ich die Weih­nachts­vor­be­rei­tun­gen mit all ihren eher logis­ti­schen Her­aus­for­de­run­gen. Dabei ste­cken mir die­ses bewe­gungs­feind­li­che Wet­ter und die Stra­pa­zen des letz­ten Monats noch allzu deut­lich in den Kno­chen. Aber wir sind gut im Plan - trotz der in die­sem Jahr ja recht kur­zen Adventszeit.

Wie jedes Jahr merke ich, daß die Advents­zeit mit ihrem eige­nen und von der Weih­nachts­zeit abwei­chen­den Cha­rak­ter ver­lo­ren­geht. Face­book begrüßt mich schon heute erra­tisch mit: „Die Weih­nachts­zeit hat begon­nen, Thors­ten“. Und gleich nach Weih­nach­ten ist dann sicher Kar­ne­val? Helau!

Ich hoffe, noch recht­zei­tig vor Austel­lungs­ende einen Abste­cher nach Köln zu Tin­to­retto im Wallraf-​Richartz-​Museum zu schaffen.