Thorsten Konigorski

Startseite / Journal

Beate Opitz verstorben

Am Dienstag verstarb meine liebe Rheydter Kollegin und Regionalkantorin für den Bereich Mönchengladbach Beate Opitz, mit der mich ein sehr kollegiales Verhältnis verband: Noch im letzten Jahr hatte ich mit meinem Chor dort einen Gottesdienst gestaltet und ein Orgelkonzert gegeben. Und sie hatte im Juni ihrerseits einen Gegenbesuch gemacht, es gab eine sehr bereichernde Begegnung der Chöre nach dem Gottesdienst in der Viersener Josephskirche.

Ich erinnere mich an einen großartigen Abend mit ihr, ihrem Mann, meiner (inzwischen ebenfalls verstorbenen) Schülerin Christiane Leuchtenberg und Manfred Riethdorf in einer exzellenten Pizzeria in Mönchengladbach, wo wir uns sehr frei und offen kollegial austauschten.

Ich bin traurig. Möge sie in Frieden ruhen.

Thorsten Konigorski · Vechta · 0170 7975575 · Impressum