Thorsten Konigorski

Startseite / Journal

Christa Dreesen Rohm

Heute beerdigen wir Christa Dreesen-Rohm, die am letzten Mittwoch im Alter von 63 Jahren verstorben ist.

Nachdem sie mich - es muss 2011 gewesen sein - um Orgelunterricht gebeten hatte, kam sie gewisse Zeit später auch in den Remigiuschor und ließ sich auch auf diverse Projekte anderer Chöre von mir ein. Ich erinnere mich gut an die Hochzeit ihrer Tochter in der für diese Zwecke prädestiniert erscheinenden Kapelle „Klein Jerusalem“, die wir in Cross-Over-Manier mit Band und Projektchor stemmten. Sie hatte ein kirchenmusikalisches C-Examen und teilte mit mir die Faszination für die Kontrapunktik Frobergers, der wir im Unterricht gemeinsam nachspürten.

Möge sie ruhen in Frieden!

Binnen eines Monats habe ich nun krebsbedingt und viel zu früh zwei meiner Orgelschülerinnen verloren. Bisher ein schreckliches Jahr.

Thorsten Konigorski · Vechta · 0170 7975575 · Impressum