Thorsten Konigorski

Italienische Orgel, französische Orgel

Aus­schrei­bung

Von Thorsten Konigorski Heute erschien in der musica sacra die Auschreibung für meine Nachfolge. (https://www.thorsten-konigorski.de/journal/02-02-2019/)

In der ers­ten musica-​sacra-Aus­gabe des Jah­res erschien heute die Aus­schrei­bung für meine Nach­folge in St. Remi­gius. Wenn ich das so lese und auch mit der Aus­schrei­bung ver­glei­che, auf die ich mich vor zwan­zig Jah­ren bewor­ben hatte, merke ich, daß sich für Kirchenmusiker*innen nicht alles zum Schlech­ten ver­än­dert hat — jeden­falls nicht in Viersen.

Unter­des­sen widme ich mich pha­sen­weise ver­stärkt der Musik Giro­lamo Fres­co­bal­dis, auf den unter­schied­li­chen acht­fü­ßi­gen Prin­ci­pa­len der Remi­gius­kir­che ist das ein beglü­cken­der Genuss.

1 Reaktionen