Thorsten Konigorski

Startseite / Journal

Konzertkritik

Am 16. Februar habe ich zusammen mit Nicola Oltmanns (Blockflöten) und Lutz Heiwolt (Gambe) in der Stadtkirche Süchteln eine Kammermusik bestritten. Die Rheinische Post berichtete in einer Kurzkritik darüber: „Drei begeis­terte Kam­mer­mu­si­ker beglück­ten als makel­los har­mo­nie­ren­des Trio die Zuhö­rer in der gut gefüll­ten Kir­che” und lobte das Resultat als „tech­nisch bril­lant, inter­pre­ta­to­risch fein abge­stimmt und aus­ge­wo­gen, dazu stets lebendig.”

Früher gab es zu einem solchen Anlass deutlich ausführlichere Kritiken – es ist erschreckend, wie wenig Raum diese Zeitung mittlerweile der Kultur einräumt. Eine ungute Tendenz, und es betrifft durchaus auch bedeutendere Konzerte, zu meinem Unverständnis sogar die Symphoniekonzerte in der Viersener Festhalle.

Thorsten Konigorski · Vechta · 0170 7975575 · Impressum